Mein Werdegang



Anfang 2015, nach einem wilden Einkauf von Farben, Pinseln, Spachteln usw. während einer Shoppingtour mit meiner Tochter, erste Versuche in Acryl, Aquarell, Buntstift, Kreide, mit dem Wunsch, einmal Landschaften malen zu können. Der Spreewald stand noch nicht im Fokus.


Anfang 2017 Veröffentlichung meiner Website auf Facebook.


April 2017 erstes Spreewaldbild, nachdem ich mich während der “Blumenmalerei“ endgültig für Ölfarben entschieden habe.


Fast zeitgleich erste Einladung zu einer Ausstellung in der neuen Kunstscheune in Raddusch bis über das 14. Brandenburger Dorf- und Erntefest in Raddusch im September 2017.


Während dieser kurzen Zeit folgten mehrere Spreewaldbilder. Und dabei ist es geblieben.


Ausstellungen:

2017:

- Eröffnung Kunstscheune Raddusch

- 14. Brandenburger Dorf- und Erntefest 

   in Raddusch

- Weihnachtsmärktchen Raddusch

- Galerie Ro Lübbenau


2018:

- Reha-Zentrum Lübben

- Offene Ateliers Brandenburg

- Dauerausstellung bei Thinius Autoservice Lübben

- Rathaus Lübben

- Offene Handwerkshöfe Burg

- Gesundheitsamt Senftenberg

- Galerie Ro Lübbenau


2019:

- Dauerausstellung bei Thinius Autoservice Lübben

- Naemi-Wilke-Stift Guben

- Werner-Seelenbinder-Grundschule Lübbenau im Rahmen des Projektes Spreewald

- Cafe & Kunst Raddusch

- Mai 2019 Offene Ateliers Brandenburg

- Juli 2010 Reha-Zentrum Lübben

- August 2019 Offene Kunst- und Handwerkshöfe Burg

- September 2019 Kunst- und Kreativmarkt Cottbus

- Dezember 2019 Weihnachtsmarkt Galerie Ro Lübbenau


Erstellt von Petra Gwosch